Android Auto in neuer Betaversion verfügbar

Android Auto Und Android Auto Telefonbildschirme Head

Fast monatlich gibt es für Android Auto ein vermeintlich größeres neues Update. Manchmal sogar mehrmals innerhalb der jeweils rund vier Wochen eines laufenden Monats. Seit dem letzten Update ist diesmal deutlich mehr Zeit ins Land gegangen und es handelt sich vorläufig auch erst um eine neue Betaversion. Jetzt erschien Android Auto in Version 6.7 Beta, die erste 6.6 Beta erschien vor über einem Monat. Wie üblich haben die Versionsnummern keine direkte Bedeutung und bringen nicht automatisch eine Fülle an neuen Funktionen mit.

Diesmal scheint Version 6.7 direkt die „GameSnacks“ mitzubringen, die erst kurz vorher noch als „Gear Snacks“ bekannt geworden sind. Google macht also HTML5-Spiele direkt auf Android Auto verfügbar. Während es unter Version 6.6 noch einen Codenamen gab, sind unter 6.7 der richtige Name der neuen Funktion und ein App-Logo zu sehen. Ich kann diese Spiele auch schon ausprobieren.

Android Auto 6.7 Beta Game Snacks 3

Android Auto 6.7 Beta Game Snacks 2

Android Auto 6.7 Beta Game Snacks 1

Google aktualisiert Changelogs nicht für Bugfix-Updates

Bereits bei den Updates auf Version 6.5 und 6.6 musste man die Neuerungen suchen und gefunden haben wir quasi keine. Google verzichtet fast immer auf die Pflege des Changelogs bei vielen der eigenen Apps. Auch heute ist darin nichts zu finden, was dort nicht ohnehin schon seit Monaten geschrieben steht. Somit sind weitere Veränderungen und Neuerungen neben den neuen „Game Snacks“ eher versteckt oder fallen uns vielleicht irgendwann per Zufall auf. Fehlerbehebungen gehören hier dazu. Allerdings keine, die Google zuletzt im eigenen Forum adressiert hatte.

Android Auto wird aktualisiert und bringt Game Snacks mit

Googles Entwickler informieren fast ausschließlich im eigenen Forum, wenn es neue Bugfixes gibt. Hierzu konnte ich für Version 6.5, 6.6 und auch 6.7 nicht fündig werden. Auch dort muss man alle großen Fehler einzeln abklappern und händisch recherchieren, ob die Entwickler einen Bugfix für eine bestimmte Version vorgesehen haben. Wer selbst nach Neuerungen schauen möchte, kann sich die neue Version direkt schon vom Apkmirror ziehen. Das Update über den Play Store dürfte wieder deutlich später kommen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

2 Kommentare zu „Android Auto in neuer Betaversion verfügbar“

  1. Habe die aktuelle Beta installiert, aber von den GameSnacks ist da nichts zu sehen.
    Ist auch in der Liste der Pakete nicht zu finden. Braucht es da eventuell noch etwas anderes?

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!